Rücksendung

Sie haben das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, gültig ab dem Datum des Eingangs. Dieses Widerrufsrecht erlischt 14 Tage nach Erhalt der Ware. Bevor eine Ware im Zusammenhang mit einer Reklamation, Stornierung oder bei einem Umtausch zurückgesendet wird, muss das elektronische Rücksendeformular ausgefüllt werden.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, bitten wir Sie, uns eindeutig zu informieren, dass Sie Ihren Kauf über das untenstehende Rücksendeformular widerrufen möchten. Bitte legen Sie der zurückgesendeten Ware eine Kopie Ihres Kassenbelegs bei.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, einen Kauf zu widerrufen, müssen Sie den Artikel an uns zurückschicken. Bitte beachten Sie, dass Sie selbst die Kosten tragen müssen, die mit der Rücksendung des Artikels verbunden sind. Sie haften für eine etwaige Wertminderung des Artikels, die auf eine andere Behandlung zurückzuführen ist, als es zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren notwendig ist. Mit anderen Worten - Sie können den Artikel so ausprobieren, als ob Sie ihn in einem physischen Geschäft ausprobiert hätten. Wenn der Artikel über das hinaus verwendet wurde, was notwendig ist, um die Größe und/oder Eigenschaften festzustellen, behält Spirit Icons sich das Recht vor, nach einer konkreten Bewertung, die Rückerstattung zu reduzieren oder ganz zu verweigern, abhängig vom Handelswert des Artikels. Sie tragen auch das Risiko dafür, dass der Artikel während der Rücksendung ordnungsgemäß verpackt ist. 

Wenn Sie den Kauf widerrufen, müssen die Artikel an folgende Adresse gesendet werden:

Spirit Icons 
Fynsvej 60B, 1. Stock
5500 Middelfart
Dänemark

Bei Stornierung einer Bestellung erstatten wir die Zahlung auf Ihr Konto so schnell wie möglich und spätestens 14 Tage nach Ihrer Mitteilung, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Spirit Icons kann die Rückerstattung jedoch zurückhalten, bis wir die zurückgegebenen Artikel oder einen Nachweis der Rücksendung erhalten haben. Die Rückerstattung erfolgt über die Kreditkarte, mit der die Bestellung getätigt wurde.

Zusätzlich zum oben genannten Widerrufsrecht haben Sie als Kunde eine zweijährige Gewährleistung im Falle von Mängeln gemäß den allgemeinen Bestimmungen des Kaufgesetzes. Im Falle einer Beschwerde bietet Spirit Icons an, dass Sie den Artikel reparieren lassen, den Artikel umtauschen, das Geld zurückbekommen oder einen Preisnachlass erhalten können.

Richtlinien für Reklamationen

Produktionsfehler beziehen sich auf Fehler bei der Herstellung der Schmuckstücke. Ein Beispiel für einen Produktionsfehler könnte sein, wenn ein Schmuckstück seine Vergoldung/Steine verliert, wenn ein Öse bei einem Armband aufgegangen ist oder wenn ein Verschluss nicht schließen will. Wir tauschen selbstverständlich immer Schmuckstücke mit Produktionsfehlern um. Wenn Sie unsicher sind, ob es sich um einen Produktionsfehler handelt oder nicht, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Abnutzung bedeutet, dass das Schmuckstück über eine längere Zeit hinweg getragen wurde und dementsprechend Abnutzungserscheinungen aufweisen kann. Abnutzung ist durch das Gewährleistungsrecht nicht abgedeckt. Ein Beispiel für Abnutzung können Vergoldungen und Rhodinierungen sein, die sich mit der Zeit beim Tragen des Schmucks abnutzen. Daher tauschen wir Schmuckstücke, die ihre Vergoldung oder Rhodinierung verloren haben, nicht um. Dies ist zu erwarten, da es sich um eine dünne Vergoldung oder Rhodinierung des Schmuckstücks handelt.

Falsche Verwendung bedeutet, dass das Schmuckstück durch unsachgemäße Verwendung Schäden erlitten hat. Falsche Verwendung ist durch das Gewährleistungsrecht nicht abgedeckt. Ein Beispiel für falsche Verwendung/Behandlung von Schmuckstücken kann sein, wenn ein Schmuckstück seine Farbe verändert hat, weil es frei herumlag oder Feuchtigkeit, Cremes, Seifen, Haarspray, Reinigungsmittel oder Ähnlichem ausgesetzt war. In diesen Fällen kann das Schmuckstück schnell dunkler und verfärbt werden. Schmuckstücke sollten immer in geschlossenen Beuteln oder in ihren Schmuckschatullen aufbewahrt werden, wenn sie nicht verwendet werden, um das schöne Aussehen so lange wie möglich zu bewahren. Schmuckstücke, die im Metall verfärbt sind, werden nicht als Reklamation anerkannt, da sie unsachgemäß gelagert/verwendet wurden. Ein weiteres Beispiel für falsche Verwendung ist, wenn eine Kette bei einem Schmuckstück gebrochen ist. Viele unserer Schmuckstücke haben dünne Ketten, die keine Belastung vertragen. Daher wird ein Schmuckstück, bei dem die Kette gebrochen ist, nicht als Reklamation anerkannt, da wir dies als selbstverschuldet betrachten.

Natürliche Säure in der Haut bedeutet, dass z.B. ein Ohrring schwarz/verfärbt auf dem Stiel, der durch das Ohr geht, und dem Bereich um diesen herum werden kann. Dies geschieht aufgrund der natürlichen Säure in Körper/Haut und wird nicht als Reklamation betrachtet. Wenn Ihre Ohrringe am Stiel oder an der Kette, die durch das Ohr geht, schwarz werden, können Sie versuchen, sie mit einem trockenen Tuch oder mit Schmuckreiniger zu reinigen. Das Schwarz schadet Ihnen oder den Ohrringen jedoch nicht und sie können trotzdem getragen werden. Besonders Schweiß und Säure von der Haut sowie der Kontakt mit Kleidung und täglicher Gebrauch nutzen die Vergoldung ab. Einige Personen können eine Vergoldung innerhalb eines Monats abnutzen, während andere ein vergoldetes Schmuckstück mehrere Jahre tragen können, bevor ein Unterschied bemerkt wird.

Umtausch

Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, den Sie gekauft haben, zahlen Sie selbst die Rücksendekosten für den Umtausch von der Empfängeradresse zu Spirit Icons.

Bitte teilen Sie uns eindeutig mit, dass Sie Ihren Einkauf über das obenstehende Rücksendeformular umtauschen möchten. Bitte legen Sie dem zurückgesandten Artikel eine Kopie Ihrer Quittung bei.